Villa Pliniana: Historisches Anwesen am Ufer des Comer Sees

Versteckt zwischen See-Ufer und Wasserfall, bewacht von Zxpressenbäumen und einem wunderschönen Garten, thront die Villa Pliniana am Ufer des Comer Sees. Seit diesem Herbst zählt sie zu den Masterpiece Estates der renommierten Oetker Collection und kann komplett und exklusiv gebucht werden.  

Lage und Umgebung

Die 1573 erbaute Villa Pliniana steht stolz an einer Bucht des Comer Sees in Norditalien in der Nähe des Dorfes Torno. Mit 17 Schlafzimmern erstreckt sie sich umgeben von grüner Natur über 18 Hektar und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den See. Das Anwesen ermöglicht es den Gästen, in die Natur einzutauchen; von der Stille der Wälder bis hin zu den entspannenden Klängen von drei verschiedenen Wasserfällen. Die Villa Pliniana verpricht eine aufregende Mischung aus Historie und Prunk, weltbekannter Küche und hervorragendem Service. Dazu gehören das ultimative Luxus-Dinner des 5-Sterne-Teams sowie die luxuriöse Hauswirtschaft, der Concierge und die Gästebetreuung des Il Sereno's Hotel.

GeschichteDie Villa Pliniana wurde 1573 um die Quelle herum gebaut, der sie ihren Namen zu verdanken hat. In der Vergangen heit waren hier zahlreiche berühmte Persönlichkeiten zu Gast, darunter Leonardo da Vinvi oder Lord Byron. Auch Joseph II. von Österreich und Napoleon Bonaparte feierten hier schon rauschende Feste.. Die Villa hat sich dank des leidenschaftlichen Engaements ihrer Besitzer zu einer historischen, jedoch bestens ausgestatteten Residenz eintwickelt, die erst vor Kurzem einer luxuriösen Renovierung unterzogen wurde. Der Dichters Percy Shelley sagte einst über das märchenhafte Bauwerk: "Dieser See übertrifft an Schönheit alles, was ich je gesehen habe, aber das Schönste der Kulisse ist die Villa Pliniana".

Ausstattung der Villa PlinianaDie Villa Plinianaverprüht traditionellen Charme und bietet gleichzeitig zeitloses Ambiente und modernste Standards. Vier separate Suiten in der Hauptvilla mit insgesamt 10 Schlafzimmern bieten großzügigen Platz für die Gäste. Jede separate Suite umfasst neben Schlaf-und Badezimmern ein Wohnzimmer, Esszimmer und eine Küche. Darüber hinaus gibt es zwei weitere separate Unterkünfte – die Casa dei Plini und die Casa Shelley. Insgesamt können die kombinierten Villen maximal 33 Gäste beherbergen. Das Anwesen hat außerdem zwei Ballsäle, eine Loggia, sowie Terrassen und Gärten, die einen atemberaubenden Blick auf den See ermöglichen. Die Dienstleistungen des Hotels Il Sereno einschließlich Hausdamen, Concierge, einem Küchenteam, etc. werden während des Aufenthalts angeboten, um für das Wohl der Gäste zu sorgen. Sowohl in der Villa als auch um sie herum bieten Annehmlichkeiten wie ein Billiardzimmer, ein privater Bootssteg, und der Spa-Bereich die Möglichkeit für zahlreiche gemeinsame Aktivitäten. Zusätzlich Angebote wie Weinverkostungen, Yoga, Kochkurse oder private Stadtführungen können auf Wunsch jederzeit arrangiert werden. 

Exklusive Vermietung der Villa inklusive Personal ab 110.000 Euro pro Woche.

Mehr zu den Masterpiece Estates:
oetkercollection.com/villas-estates/masterpiece-estates/

Lernen Sie hier die Gastgeber der Masterpiece Estates kennen:
oetkercollection.com/villas-estates/masterpiece-estates/the-hosts/ 

 


Drucken   E-Mail