ABW Logo
austriamn-business-womanpeterandroschcacicnadjanemetz

30-Milliarden-Euro-Schutzschirm in Deutschland setzt Österreich unter Zugzwang

Mehrere EU-Länder kurbeln mit Haftungsgarantien für Kreditversicherungen die Wirtschaft an. Die Exportnation Deutschland beispielsweise bürgt für 30 Milliarden Euro. Der Staat erhält im Gegenzug 65 Prozent der Prämieneinnahmen von den Kreditversicherern.

» weiterlesen..
austrian-business-womanschwarz-karinbarbara-mucha-media

Wiener Linien: Karin Schwarz leitet externe Kommunikation und Redaktion

Die Leiterin der Wiener Linien-Unternehmenskommunikation, Anna Maria Reich, holt sich mit Karin Schwarz eine erfahrene Kommunikationsexpertin in ihr Team.

» weiterlesen..
austrian-business-womancbrecatherine-latzenhoferbarbara-mucha-media

Catherine Latzenhofer ist Senior Consultant im Valuation Team von CBRE Österreich

Catherine Latzenhofer heißt die Senior Consultant im Valuation Team von CBRE Österreich. Die 26jährige verantwortet in dieser Position Einzel- und Portfoliobewertungen von Hotelimmobilien in Österreich, Deutschland sowie Teilen Osteuropas.

» weiterlesen..
austrian-business-womansusanne-stein-presslbarbara-mucha-media-kopie

Tradition verpflichtet: Barbara Mucha im Gespräch mit Manz-Verlag Chefin Susanne Stein-Pressl

Verlegerin Barbara Mucha traf Susanne Stein-Pressl zum Gedankenaustausch über eine ganz besondere Erfolgsgeschichte.

» weiterlesen..
austrian-business-womanmcdonaldsoesterreichbiancakowaschitzbarbara-mucha-media

McDonald’s Österreich: Bianca Kowaschitz wird Head of Learning & Development

Bianca Kowaschitz verantwortet ab sofort als Head of Learning & Development die Leitung des Trainingsbereichs von McDonald’s Österreich

» weiterlesen..
austrian-business-woman-epamediabrigitteeckerbarbara-mucha-media

Brigitte Ecker, CEO EPAMEDIA: Der Mix aus Innovation und Kreativität macht den Erfolg aus

Sie ist seit sieben Jahren CEO von EPAMEDIA und beweist jeden Tag aufs Neue, dass starke, innovative Frauen mit Visionen und Leidenschaft in Führungspositionen nicht fehlen dürfen.

» weiterlesen..
austrian-business-womanmuttertaghandelbarbara-mucha-media

Muttertag bringt dem Wiener Handel 40 Millionen Euro Umsatz

Muttertag heuer wichtiger Umsatzimpuls für den Wiener Handel.  Beliebteste Geschenke: Blumen und Süßigkeiten.

» weiterlesen..
austrian-business-womanbankenkrisebarbara-mucha-media

Studie: Einnahmen der Banken werden 2020 um 20 Prozent sinken

Neues Jahrzehnt, neue Krise. Zu diesem Schluss kommt das „Retail Banking Radar 2020“ der globalen Unternehmensberatung Kearney. Die COVID-19-Pandemie drückt jede achte Bank in die Verlustzone. 

» weiterlesen..
austrian-business-womaneva-mandlbarbara-mucha-media

Eva Mandl auf Erfolgskurs mit ihrer Agentur Himmelhoch PR

Was im Jahr 2007 als One-Woman-Show in ihren eigenen vier Wänden begann, ist heute eine Hochleistungsagentur mit 47 Mitarbeitern, die über 250 namhafte nationale, aber auch internationale Kunden aus allen Branchen – von Telekommunikation über Werbung, Bau und Immobilien bis hin zu Touristik – betreut. 

» weiterlesen..
austrian-business-womanshopping-01creditshutterstock

Neukunden im Internet: Jeder Zweite will nach Corona weiter online einkaufen

Eine neue Konsumentenbefragung der globalen Unternehmensberatung Kearney zeigt, wie Corona das Einkaufsverhalten verändern wird.

» weiterlesen..
austrian-business-woman-dominik-bordebarbara-mucha-media

Sieben „Überlebensstrategien“ für das Zusammenleben und Arbeiten in der Corona-Krise

In Zeiten von Covid-19 kommt es vor allem darauf an, aus der Angst in die Handlungsfähigkeit zu kommen. Statt in Ängsten festzustecken, muss man lernen, aus Liebe zum Leben zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu stärken. 

» weiterlesen..
austrian-business-womanwlbuslenkerinbarbara-mucha-media

Krisensicherer Job: Wiener Linien suchen MitarbeiterInnen

Während viele Menschen in der Krise ihre Arbeit verloren haben, bleiben die Wiener Linien ein verlässlicher Arbeitgeber und stellen auch jetzt neue MitarbeiterInnen ein.

» weiterlesen..
austrian-business-womanbarbara-rauchwarter-apabarbara-mucha-media-kopie

Barbara Rauchwarter, APA: Trends oder der Schnee von gestern

Barbara Rauchwarter, Chief Marketing Officer der Austria Presse Agentur (APA), über Trends, Entwicklungen und die Wichtigkeit von Weiterbildung.

» weiterlesen..
alexandra-austrian-business-womanvetrovsky-brychtabarbara-mucha-media-kopie

Alexandra Vetrovsky-Brychta: Wir müssen auf die digitale Überholspur

Als neuer General Manager will sie den Wachstums- und Digitalisierungskurs der international agierenden Unternehmensgruppe in Österreich vorantreiben und den Standort weiter auszubauen. 

» weiterlesen..
austrian-business-womanweigelinschwiedrzikcuwfranzpflueglkleiner

Susanne Weigelin-Schwiedrzik: "Die Regierungen in Ostasien sind krisenerprobter"

Susanne Weigelin-Schwiedrzik, Professorin für Sinologie am Institut für Ostasienwissenschaften der Universität Wien, im Gespräch mit Sarah Nägele.

» weiterlesen..
austrian-business-woman-beatrice-cox-riesenfelderbarbara-mucha-media

Werbung mit gesellschaftlichem Mehrwert: IAA startet erstes webInAAr am Freitag

Die Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Verbreitung verändern die Mediennutzung und die Werbung. Im digitalen Expertentalk diskutieren Beatrice Cox-Riesenfelder, Thomas Kolster, Isa Kurata und Kyra Roest über sinnstiftende Kommunikationsstrategien.

» weiterlesen..
austrian-business-womandmberatung-mitarbeiterbarbara-mucha-media

Corona erfordert außergewöhnliche Maßnahme: dm bietet digitale Beratung für Mitarbeiter

Um Mitarbeiter bestmöglich in dieser herausfordernden Lebenslage zu unterstützen, bietet dm jetzt ein erweitertes Beratungsangebot.

» weiterlesen..
austrian-business-womancyberkriminellecoronabarbara-mucha-media

Versicherungs-risiko Homeoffice: Wer haftet bei Schäden durch Cyberkriminelle?

Das von der Bundesregierung empfohlene Homeoffice hilft zwar beim Kampf gegen das Coronavirus, macht die heimischen Unternehmen aber verletzlich für Cyberkriminelle. 

» weiterlesen..
bmabw

Austrian Business Woman-Herausgeberin Barbara Mucha zum Thema Corona

Das Corona-Virus hat den Alltag von uns allen aus der Bahn geworfen. Und die Wirtschaft frontal getroffen. Warum Verlegerin Barbara Muchatrotzdem positiv denkt, lesen Sie hier. 

» weiterlesen..
austrian-business-womangoogle-countrydir-at-christine-antlanger-winterbarbara-mucha-media

Christine Antlanger-Winter, Google Österreich: Verpassen Sie den digitalen Anschluss nicht

Christine Antlanger-Winter ist sie Chefin von Google Österreich, Zuvor war sie CEO der Media-Agentur Mindshare wo sie seit 2003 die Digital-Agenden aufgebaut und verantwortet hat. Austrian Business Woman im Gespräch mit der erfolgreichen Medienexpertin.

 

» weiterlesen..
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutzerklärung Ok